Zollernalbkreis

Mehr Biontech im Meßstetter Impfzentrum: mRNA-Vakzin kann nun ausgewählt werden

20.12.2021

Von Klaus Irion

Mehr Biontech im Meßstetter Impfzentrum: mRNA-Vakzin kann nun ausgewählt werden

© Gudrun Stoll

Es gibt wieder mehr Biontech-Impfstoff in Meßstetten.

Auswahl beim Impfstoff, gesichertes Boostern nach fünf Monaten und ein Impfappell des Landrats: Diese Kunde erreichte den ZAK am Montag aus dem Landratsamt.

Wer darauf besteht, bei seiner Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung Biontech gespritzt zu bekommen, hat im Pop-Up-Impfzentrum des Zollernalbkreises in Meßstetten – sofern er oder sie über 30 Jahre alt ist – nun wieder bis Ende dieses Jahres dazu die Möglichkeit. Das gilt auch für bereits gebuchte Termine.

Boostern nach 5 Monaten

Da nun erstmal wieder ausreichend Impfstoff da ist, wird auf alle Fälle 5 Monate nach Erhalt der zweiten Impfung geboostert, bei der einmaligen Johnson-Impfung bereits 4 Wochen danach.

Mancherorts nach 4 Monaten

Bei der Fünf-Monats-Regel bei mRNA-Impfstoffen unterscheidet sich der Landkreis aber teilweise nach wie vor von anderen Impfangeboten im Zollernalbkreis, wo die Impfwilligen bereits nach vier Monaten geboostert werden können, was angesichts der drohenden Omikron-Welle von nicht unerheblicher Bedeutung sein könnte.

Appell des Landrats

Landrat Günther-Martin Pauli verweist auf die „gute, dezentrale Impfstruktur“ im Landkreis und appelliert an die Bevölkerung: „Nutzen Sie unsere Angebote.“ Die entsprechenden Impftermine können entweder auf zollernalbkreis.de/impfen oder über das Corona-Bürgertelefon unter 07433 921111 während der Sprechzeiten gebucht werden.

An Feiertagen geschlossen

Weiterhin besteht die Option, sich täglich von 9 – 12 Uhr mit dem Impfstoff Moderna ohne Termin in Meßstetten (ab 30 Jahren) impfen zu lassen. Die Pop-Up-Impfzentren im Kreis sind an den drei Weihnachtstagen, an Silvester und Neujahr geschlossen.

Diesen Artikel teilen: