Balingen-Engstlatt

MV Engstlatt: Gerhard Kilb und Gerhard Müller ausgezeichnet

03.05.2016

In einem Festakt ehrte der Musikverein Engstlatt zahlreiche verdiente Mitglieder. Die musikalische Umrahmung oblag der „Juniorbesenmusik“.

MV Engstlatt: Gerhard Kilb und Gerhard Müller ausgezeichnet

Die verdienten Musiker des Musikvereins Engstlatts wurden bei einem Festakt für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet. Foto: Privat

Der Vereinsvorsitzende Eugen Renz und der stellvertretende Vorsitzende des Kreismusikverbands Joachim Dietrich zeichneten Lina Baus, Nina Fischer, Luisa Renz, Sonja Sauter und Jonas Schmid für zehnjähriges, aktives Musizieren aus. Seit 20 Jahren musizieren Sandra Rodemeister und Carsten Haug. Thorsten Kilb, der unter anderem das Amt des Geschäftsführers ausgeübt hat, wurde für seine 30-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.

Svenja Kälberer bekam die Dirigentenehrennadel in Bronze überreicht. Rainer Schmid wurde mit der Fördermedaille in Bronze für seine Tätigkeit als Jugendleiter ausgezeichnet.

Gerhard Müller hält dem Verein seit 50 Jahren als aktiver Musiker die Treue. Er war 25 Jahre stellvertretender Vorsitzender und ist nach wie vor eine wichtige Stütze des Vereins. Gerhard Kilb erhielt die Fördermedaille in Gold mit Diamant für seine 25-jährige Tätigkeit als Kassier und wurde außerdem zum Ehrenmitglied des Musikvereins Engstlatt ernannt. Untermalt wurden die Ehrungen mit einer Bilderpräsentation zu den musikalischen Lebensläufen.

Eugen Renz dankte allen Aktiven für ihren Einsatz dem Verein gegenüber, mit dem Wunsch dies auch zukünftig so beizubehalten.

Diesen Artikel teilen: