Fussball

Lokalkampf steigt in Geislingen: Runde zwei im Bezirkspokal der Frauen

23.09.2020

Von Larissa Bühler

Lokalkampf steigt in Geislingen: Runde zwei im Bezirkspokal der Frauen

© Herl

Die ersten Punktspiele hat Frommern 2 schon gewonnen, nun soll auch im Pokal ein Sieg her.

Zwei Spieltage haben die Bezirksliga-Spielerinnen aus dem Zollernalbkreis schon hinter sich. Am Wochenende ruht nun der Kampf um die Punkte, untätig werden die Mannschaften aber nicht sein.

Schließlich geht es am Samstag im Bezirkspokal los. Offiziell läuft dabei schon die zweite Runde, in einem Entscheidungsspiel hatte sich bereits Locherhof/Mariazell 2 gegen Göllsdorf/Zepfenhan/Rottweil 2 durchgesetzt.

Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Eschbronn erwartet nun am Samstag ein Team aus dem Zollernalbkreis: Die Spvgg Leidringen läuft um 15 Uhr bei Locherhof/Mariazell auf – und bekommt damit direkt die Chance zur Revanche. Am vergangenen Wochenende standen die Leidringerinnen nämlich im Punktspiel beim 0:5 auf verlorenem Posten. Zeitgleich wartet auf den TSV Stetten/Hechingen ein Heimspiel. Die TSV-Damen tankten zuletzt in der Liga mit einem Kantersieg Selbstvertrauen, sind gegen den Regionenligisten SV Bärenthal nun aber nur Außenseiter.

Lokalkampf in Geislingen

Um 17 Uhr steigt am Samstag dann sogar ein Derby: Der TSV Geislingen erwartet den FV Rot-Weiß Ebingen. Die Albstädterinnen haben mit zwei Siegen in Folge einen makellosen Start in die Bezirksliga hingelegt und wollen nun auch im Pokal überzeugen. Geislingen unterlag dagegen zum Auftakt gegen Stetten/Hechingen und musste am Wochenende zuschauen, weil das Kräftemessen mit Truchtelfingen verlegt wurde.

Ebenfalls im Pokal am Start ist der TSV Frommern 2. Die neu gemeldete Mannschaft der Gelb-Schwarzen bekommt es um 17.30 Uhr ebenfalls mit einem Ligakonkurrenten zu tun: Es geht zum SC Tuttlingen 2. Der wartet in der Bezirksliga noch auf den ersten Punktgewinn, während Frommern einen Traumstart hingelegt hat.

Diesen Artikel teilen: