Balingen

Lkw-Fahrer will auf B463 bei Weilstetten wenden und fährt sich im Straßengraben fest

25.03.2023

Von Jelena Marjanov

Lkw-Fahrer will auf B463 bei Weilstetten wenden und fährt sich im Straßengraben fest

© Jelena Marjanov

Noch bevor der angeforderte Abschleppdienst an der Unfallstelle war, konnte der Fahrer seinen Lkw wieder aus dem Straßengraben befreien.

Der Verkehr auf der B463 zwischen Dürrwangen und Weilstetten musste am Samstagnachmittag wegen eines festgefahrenen Lkw umgeleitet werden.

Ein Lkw-Fahrer wollte am Samstagnachmittag auf der B463 zwischen Weilstetten und Dürrwangen wenden und hat sich dabei im Straßengraben festgefahren.

Laut Polizei vor Ort sei er aus Richtung Weilstetten gekommen und in die rechte Parkbucht gefahren. Von dort aus habe er auf der B463 wenden wollen, um wieder in Richtung Weilstetten fahren zu können. Dabei hatte er sich in der nassen Erde des Straßengrabens festgefahren.

Keine Verletzten durch Wendemanöver

Noch bevor der angeforderte Abschleppdienst an der Unfallstelle angekommen war, schaffte es der Fahrer den Lkw aus dem Straßengraben zu befreien. Verletzt wurde durch das gescheiterte Wendemanöver niemand.

Der Verkehr der B463 in Richtung Weilstetten wurde ab circa 15.30 Uhr über Dürrwangen umgeleitet. Autofahrer aus Richtung Weilstetten konnten über die Parkbucht rechts an der Unfallstelle vorbeifahren. Vor Ort war die Polizei Balingen mit vier Einsatzkräften.

Diesen Artikel teilen: