Balingen

Leni und Jannis sind die ersten Babys im Zollernalbkreis im neuen Jahr

01.01.2020

Von Nicole Leukhardt

Leni und Jannis sind die ersten Babys im Zollernalbkreis im neuen Jahr

© Nicole Leukhardt

Jannis Önmen ist das erste Neujahrsbaby im Zollernalbkreis.

Balingen hat zwei kleine Erdenbürger mehr: Am Neujahrstag erblickten Jannis und Leni im Zollernalbklinikum das Licht der Welt. Die beiden sind wohlauf, Eltern und Geschwister glücklich über den Familienzuwachs.

Für Alina Schukin und Marvin Önmen aus Dürrwangen hat das Jahr 2020 mit einem ganz besonderen Ereignis begonnen. Die 23-Jährige und ihr 24-jähriger Partner sind um 0:41 Uhr zum ersten Mal Eltern geworden.

Jannis ist das erste ...

Ihr Sohn Jannis ist das erste Neugeborene des Zollernalbkreises in diesem Jahr. Der Kleine wog bei seiner Geburt 2740 Gramm und war 47 Zentimeter groß. Am Silvesterabend sind die beiden in die Balinger Klinik gefahren, wenige Stunden später war der kleine Jannis da.

Leni und Jannis sind die ersten Babys im Zollernalbkreis im neuen Jahr

© Nicole Leukhardt

Leni Schmidt wurde um 2:22 Uhr geboren und ist das zweite Baby, das in der Neujahrsnacht im Zollernalbkreis zur Welt kam.

Und während die drei ihr junges Familienglück schon genießen konnten, war das Hebammenteam gleich noch einmal gefragt. Katja und Stefan Schmidt aus Roßwangen waren gegen ein Uhr nachts in die Klinik gefahren: Die Fruchtblase der 35-Jährigen war geplatzt, Baby Leni hatte es eilig. Um 2:22 Uhr kam sie zur Welt.

...und Leni das zweite Neujahrsbaby

Leni brachte 3280 Gramm auf die Waage und ist 53 Zentimeter groß. Für Mutter Katja ist es die dritte Tochter. Die Geschwister sind 14 und fünf Jahre alt und freuten sich, ihre kleine Schwester kennen zu lernen.

Diesen Artikel teilen: