Rosenfeld

Leidringen: technischer Defekt löst Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses aus

07.04.2023

Von Jelena Marjanov

Leidringen: technischer Defekt löst Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses aus

© Jelena Marjanov

Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter zum Brand in einem Leidringer Wohnhaus aus.

Die Feuerwehr Rosenfeld war am späten Freitagabend mit all ihren Abteilungen in Leidringen im Einsatz. Im Dachgeschoss eines Wohnhauses auf dem Amselreutehof hatte es gebrannt.

Mit 10 Fahrzeugen und etwa 70 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr Rosenfeld mit all ihren Abteilungen am späten Freitagabend zu einem Brand auf dem Amselreutehof in Leidringen aus.

Laut Bernd Faiß, Zugführer vom Dienst, hatte ein kleines Feuer in einem Zimmer für den Rauch im Dachgeschoss gesorgt. Auslöser für den Brand war laut der Polizei vor Ort ein technischer Defekt, möglicherweise von einem Monitor oder einer Spielekonsole. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen.

Ein Mensch mittelschwer verletzt

Heiko Lebherz, Kreisbereitschaftsleiter des DRK, und sein Team waren ebenfalls im Einsatz. Laut ihm wurde ein Mensch durch den Rauch verletzt und in eine Klinik gebracht. Drei weitere Erwachsene und zwei Kinder wurden ambulant behandelt. Laut Polizei wurden bei dem Brand insgesamt drei Menschen leicht verletzt.

Fotostrecke
/
In zwei Wannen trugen die Rettungskräfte die verbrannten Gegenstände aus dem Haus.

© Jelena Marjanov

Die Feuerwehr Rosenfeld war am Freitag mit all ihren Abteilungen im Einsatz.

© Jelena Marjanov

Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter sowie einem Atemschutztrupp an und setzte zudem eine Wärmebildkamera ein, um möglich Glutnester zu lokalisieren. Ein Fahrzeug stand wenige hundert Meter am Fischteich beim Sportplatz bereit, falls man Löschwasser hätte abpumpen müssen. Das Gebäude blieb bewohnbar. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unbekannt.

Diesen Artikel teilen: