Albstadt

Lautlinger Tunnel-Initiative: „Wir verschwinden nicht von der Bildfläche“

14.10.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Lautlinger Tunnel-Initiative: „Wir verschwinden nicht von der Bildfläche“

© Dagmar Stuhrmann

Die „Engagierten Lautlinger Bürger“ machten mit großflächigen Plakaten auf ihr Anliegen aufmerksam. Auch nach dem Ausstieg der Sprecher Günther Kirschbaum und Emil Huber will die Bürgerinitiative weiterhin für eine Tunnellösung kämpfen.

Nach dem Rückzug der beiden Sprecher stellt sich die Frage, wie es künftig mit den „Engagierten Lautlinger Bürgern“ weitergeht. Mit dem Rückzug von Günther Kirschbaum und Emil Huber hat die Bürgerinitiative zwar ihre Zugpferde verloren, aber dennoch soll die Arbeit fortgesetzt werden. Die Mitglieder der BI wollen sich weiterhin für eine „vernünftige Lösung“ einsetzen. Auch die Ursprungs-Bürgerinitiative, von der sich die „Engagierten Lautlinger Bürger“ 2018 abgespalten haben, bleibt weiterhin am Ball.

Zweieinhalb Jahre lang standen Günther Kirschbaum und Emil Huber als Sprecher der Bürgerinitiative „Engagierte Lautlinger Bürger“ im Kreuzfeuer, sahen sich auch persönlichen Anfeindungen ausgesetzt – was sie letztlich zum Rückzug bewog: Dieser Tage haben Günther Kirschbaum und Emil Huber die Mitglieder der Tunnel-Initiative per E-Mail informiert, dass sie das Handtuch werfen.Das Ende der Bürgerin...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: