Albstadt-Tailfingen

Landessportschule: Hausmeister geht in den Ruhestand

29.06.2016

An der Landessportschule verabschiedete sich Hausmeister Hans Wonnerth (Tailfingen) in den Ruhestand. Er arbeitete im Team der Hausmeister an maßgeblicher Stelle mit.

Landessportschule: Hausmeister geht in den Ruhestand

© Privat

Hans Wonnerth (mit Geschenkkorb) im Kreise seines Kernteams mit Waldemar Jegel, Sven Luippold und Franz Himmel (von links).

Dabei trug er wesentlich dazu bei, die Anlage mit drei Großsporthallen, zwei Kleinsporthallen, einem Lehrschwimmbecken, dem Kraftraum und der Kletterwand stets in funktionsbereitem Zustand zu halten.

Überdies betreute er die Haustechnik für sechs Seminarräume, für die hauseigene Groß-Küche und für mehr als 70 Gästezimmer. Er habe die technischen und handwerklichen Dienste in seinem vierköpfigen Kernteam auf hohem Niveau gehalten und stets ein offenes Ohr für die Wünsche der Sportler und Gäste an der Landessportschule gehabt, hob deren Leiter Ulrich Bock in seiner Laudatio hervor. Dies zeichne die hohe Qualität an der Landessportschule in Tailfingen als zentrale Bildungs- und Sporteinrichtung des WLSB aus.

Jedoch verabschiedet sich Hans Wonnerth nicht gänzlich aus dem Berufsleben, vielmehr übernimmt er auf Mini-Job-Basis noch einige der Wochenendeinsätze.

Diesen Artikel teilen: