Leichtathletik

Landesmeisterschaften in Sindelfingen: Joshua Bozic springt auf Rang eins

15.02.2023

von Pressemitteilung

Landesmeisterschaften in Sindelfingen: Joshua Bozic springt auf Rang eins

© IMAGO/Beautiful Sports

Joshua Bozic (TV Weilstetten) schnappte sich den baden-württembergischen Meistertitel im Dreisprung.

Bereits am vierten Wochenende in Folge wurden im Glaspalast in Sindelfingen Leichtathletik-Hallenwettkämpfe ausgetragen. Diesmal ging es um die baden-württembergischen Meisterschaften der U 18 und U 20.

Das beste Ergebnis für die TSG Balingen lieferte Felix Beck. Der U 20-Athlet wurde Vierter über 3000 Meter, lief in 9:17,74 Minuten eine neue Bestzeit. Lea Eberhardt erreichte über die 800 Meter Rang sechs. Den achten Platz belegte Amelie Gross mit 27,36 Sekunden über 200 Meter. Larissa Klumpp gab bei der U 18 ihr Debüt über 200 Meter und wurde in 26,46 Sekunden Sechste. Den Balinger Schlusspunkt setzte Felix Stengel über 1500 Meter der U 18. Er erreichte nach 4:22,42 Minuten als Siebter das Ziel.

Starke Ergebnisse

Vom TB Tailfingen startete Milena Fischer bei den U 18 über 60 Meter und wurde mit 9,79 Sekunden im Endlauf Sechste. Im Weitsprung brachten zudem 5,62 Meter die Silbermedaille. Über 60 Meter Hürden verpasste Fischer nach einem Sturz das Finale. Vereinskollegin Mara Thomann lieferte über 60 Meter in 8,26 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung, kam aber knapp nicht ins B-Finale. Im Weitsprung wurde Thomann außerdem Sechste.

Steven Steinmaier, ebenfalls vom TBT, startete im Dreisprung. Er kam im zweiten Versuch zu einer neuen persönlichen Bestleistung von 11,84 Meter und holte als Dritter eine weitere Medaille. Ina Göttling schnappte sich über 800 Meter den neunten Platz und steigerte über 200 Meter ihre Bestzeit auf 28,13 Sekunden. Bei den U 20 verpasste Giacomo Fusi über 60 Meter Hürden in 9,10 Sekunden das Finale. Außerdem standen für Aaron Kommer 10,78 Meter im Kugelstoßen zu Buche.

Topsprung im ersten Versuch

Vom TV Weilstetten trat Jule Trickel in vier Disziplinen der U 18 an. Die 60 Meter absolvierte sie im Finale in 7,94 Sekunden und wurde Zweite. Im Weitsprung bedeuteten 5,37 Meter den Bronzerang. Über 60 Meter Hürden gab es mit 8,77 Sekunden die Silbermedaille für Trickel und zum Abschluss belegte sie mit 26,39 Sekunden über 200 Meter den fünften Platz. Jannis Gartmann begann den Wettkampf mit 7,51 Sekunden und Platz vier über 60 Meter. Im Hochsprung holte er sich mit 1,78 Metern die Bronzemedaille. Im Finale über 60 Meter Hürden erreichte der Weilstetter in 8,72 Sekunden als Siebter das Ziel und auch 23,88 Sekunden über 200 Meter bedeuteten Rang sieben.

Für Gabriel Bozic war über 60 Meter in 7,71 Sekunden im Vorlauf Endstation. Im Dreisprung kam er tags darauf auf 11,30 Meter und den sechsten Platz. Nele Bix trat am Sonntag beim Kugelstoßen der U 20 an, kam beim ersten Wettkampf mit der Vier-Kilogramm-Kugel auf 9,57 Meter und Platz sechs. Lea Hermann ging ebenfalls im Kugelstoßen der U 20 an den den Start und landete mit 10,91 Metern auf Rang vier. Joshua Bozic gewann im Hochsprung mit 1,82 Metern Silber. Im Dreisprung, seiner Paradedisziplin, gelang ihm gleich im ersten Versuch eine Weite von 13,87 Meter – damit sicherte er sich dann auch die baden-württembergische Meisterschaft.

Diesen Artikel teilen: