Albstadt

Kultur ist keine Altersfrage

27.10.2018

von Holger Much

Die Stadt ist momentan auf Zack wenn es darum geht, die ganz jungen Bürger mit ins öffentliche Leben Albstadts zu holen.

Kommunalpolitisch werden Schüler zu zentralen Themen befragt, integriert und auch in die Pflicht genommen. Und auch kulturell hat man sich mit der Hilfe junger Mitarbeiter des Kulturamtes sowie den Tipps zahlreicher Kulturschaffender nun der Jugend gewidmet.

#kulturundso heißt die Kulturveranstaltung, die nicht nur mit einem zielgruppenkonformen Namen, sondern auch mit einem coolen Programm lockt und durchaus auch etwas für tendenziell jung gebliebene Alte wie mich bietet. Wenn sich dieser Geist nun noch verselbstständigt und nicht nur im Rahmen dieser Aktion lebt, wäre das ideal.

Post an den Autor.

Diesen Artikel teilen: