Albstadt

Kreisräte sind sich einig: Bau der Ebinger Notaufnahme darf teurer werden

08.12.2020

Von Holger Much

Kreisräte sind sich einig: Bau der Ebinger Notaufnahme darf teurer werden

© Landratsamt

Das Baubudget für die Notaufnahme am Standort Albstadt wird um weitere 720 000 Euro erhöht.

Seit Ende 2019 wird an der Ebinger Klinik die neue zentrale Notaufnahme gebaut. Nun beschloss der Kreistag in seiner jüngsten Sitzung, dass das Baubudget um weitere 720.000 Euro erhöht wird. Grund sind Mehrkosten wegen statischen Problemen.

Das Baubudget für die Notaufnahme, die zur Zeit am Standort Albstadt des Zollernalb-Klinikums gebaut wird, wird nun um weitere 720.000 Euro erhöht.

Planung des Zentralklinikums als zentralem Thema

Dies beschloss der Kreistag am Montag im Rahmen seiner Haushaltssitzung einstimmig. Folgerichtig hatte auch ein Großteil der Sprecher die medizinische Versorgung, die Planung des Zentralklinikums sowie die Modernisierung der Standorte als wichtigen Aspekt im Haushalt 2021 genannt.

Projekt wird rund 8,3 Millionen Euro kosten

Gebaut wird seit Ende 2019, das Projekt wird rund 8,3 Millionen Euro kosten. Grund für die Verteuerung der Zentralen Notaufnahme sind vor allem statische Probleme, die sich während des Baus vor allem im Keller des bestehenden Gebäudes ergeben haben.

Diesen Artikel teilen: