Fußball

Kreisliga A 2: Mehmet Akbaba trainiert auch in der Saison 2021/22 den TSV Boll

03.03.2021

Von Matthias Zahner

Kreisliga A 2: Mehmet Akbaba trainiert auch in der Saison 2021/22 den TSV Boll

© Herl

Mehmet Akbaba coacht auch in der nächsten Saison den TSV Boll.

Die Verantwortlichen des TSV Boll um Fußball-Abteilungsleiter Davide Medde haben die Weichen für die neue Spielzeit gestellt. Der Spitzenreiter der Kreisliga A 2 und Trainer Mehmet Akbaba gehen den gemeinsamen Weg weiter. Das gab der Verein bekannt.

Der 32-Jährige ist seit der aktuell unterbrochenen Runde in Boll. „Was er mit dem Verein bisher erreicht hat, ist in der langen Historie des Vereins eine noch nie dagewesene Erfolgsgeschichte“, teilt der TSV mit.

Seit Akbabas Amtsantritt, der in der Vergangenheit unter anderem bei der SG Hart/Owingen und in Mössingen tätig war, gewann Boll alle 13 Pflichtspiele. In der Kreisliga A 2 steht die Maximalausbeute von 27 Punkten aus neun Partien zu Buche, was Tabellenrang eins bedeutet. Die Hechinger zogen zudem ins Pokalfinale ein und warfen in den Runden zuvor die Bezirksliga-Spitzenteams SV Rangendingen und FV Rot-Weiß Ebingen aus dem Wettbewerb. In sieben Begegnungen in dieser Saison erzielte Akbaba sieben Treffer und und gab sieben Torvorlagen.

Grosselfingen mit drei Zählern Rückstand

Sollte die Saison fortgesetzt werden, wären für Boll noch fünf Partien in der Vorrunde der A 2 zu absolvieren – die große Chance auf eine Bezirksliga-Rückkehr wäre gegeben. Dahinter würde aber der FC Grosselfingen mit drei Zählern Rückstand lauern. „Egal wie es weitergeht, beide Seiten sind mit dem bisher Erreichten logischerweise sehr zufrieden und wollen die Erfolgsgeschichte in der nächsten Saison gemeinsam fortsetzen“, heißt es.

Außerdem schließt Ridvan Sekeroglu von der SG Meßstetten/Tieringen dem TSV an.

Diesen Artikel teilen: