Krauchenwies

Krauchenwies: Tag der offenen Tür und Holzpellet-Infotage bei Steidle und Schellinger

05.10.2022

von PR-Redaktion

Krauchenwies: Tag der offenen Tür und Holzpellet-Infotage bei Steidle und Schellinger

© Firmenfoto

Beim Tag der offenen Tür in Krauchenwies wurde allerhand geboten.

An die 3000 Besucher sind der Einladung der Familienunternehmen Emil Steidle und Schellinger nach Krauchenwies auf das Steidle-Werksgelände gefolgt. Geboten waren viele Mitmachaktionen, vor allem für Familien mit Kindern.

Es wurde gemauert, gegolft, genagelt, gebaggert, auf die Torwand geschossen und die erste eigene Werkzeugkiste gebaut. Hier konnten sich die verschiedenen Geschäftsbereiche von Steidle präsentieren und hautnah ihre Produktpalette und die Handwerksberufe erleben lassen.

Als zusätzliche Attraktionen gab es einen Holz-Kletterpfad, eine Hüpfburg, Bungee-Trampolin, XXL-GoKarts und Klettern am 25 Meter hohen Pelletsilo. Ein besonderes Angebot war der LKW der Firma Gräber AG Arbeitsbühnenvermietung, der mit einer Hebebühne das Gelände aus 37 Metern Höhe bestaunen ließ.

Im Mittelpunkt: die Produktion

Im Vordergrund des Tag der offenen Tür und der Holzpellet-Infotage standen aber natürlich die Produktionen von Beton-Garagen und Holzpellets. Die Steidle-Mitarbeiter gaben Werksführungen und konnten Informationsgespräche zu den unterschiedlichsten Garagen-Vorhaben führen.

Im Werk der SonnenPellets Krauchenwies GmbH & Co. KG, eine Kooperation mit der Schellinger KG, war der Andrang aufgrund aktueller Klimathemen besonders groß. Auch hier wurden bei Vorträgen und Werksführungen viele Unklarheiten beseitigt und Fragen mit großem Fachwissen beantwortet.

In sechster Generation

„Wir sind kein StartUp, das so schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist, sondern haben seit knapp 200 Jahren stetigen Weiterentwicklungsprozess, der sehr durchdacht ist. Besonders der Weitblick für das große Ganze liegt unserem Geschäftsführer Hans Steidle in aktuell sechster Generation am Herzen“, weiß Sabine Grom, Assistentin der Geschäftsleitung.

Den Besuchern wurde versichert, dass die Pellets-Lager voll sind, so dass die Stammkunden keine Sorge vor Versorgungsknappheit haben brauchen.

Großes Angebot

Weitere Aussteller im Bereich Heizkesseltechnik und rund um Haus und Garten rundeten das Angebot für die Besucher ab.

Diesen Artikel teilen: