Geislingen

Kleider-Müller-Cup in Geislingen: Frauenfußball der Extraklasse

20.01.2023

Von Zollernalbkreis

Kleider-Müller-Cup in Geislingen: Frauenfußball der Extraklasse

© Lea Irion

Der TSV Geislingen richtet am 21. und 22. Januar den Kleider-Müller-Cup in der Geislinger Schlossparkhalle aus. Die Damenmannschaft wird auch am Turnier teilnehmen und auf sportlich herausfordernde Gegner treffen.

Am Wochenende des 21. und 22. Januar findet in der Geislinger Schlossparkhalle erneut der Kleider-Müller-Cup statt. Nach zweijähriger Corona-Zwangspause feiert das beliebte Turnier nun endlich sein Jubiläum und bietet Frauenfußball vom Feinsten.

24 Mannschaften kämpfen dieses Jahr um den Titel und die Konkurrenz ist groß: namhafte Mannschaften, aber auch altbekannte KMC-Teilnehmer sind wieder mit dabei. So zählen zu den Favoriten unter anderem der SV Hegnach, der die 19. Auflage des Turniers gewonnen hat, und der SV Alberweiler, dessen Frauenmannschaften in der Regional- und Landesliga spielen. Auch der TV Derendingen konnte den Cup schon des Öfteren für sich entscheiden und mit dem TSV Frommern nimmt auch ein Verein aus der Region teil, der nicht unterschätzt werden sollte.

Das Turnier startet am Samstag um 11 Uhr. In 4 Gruppen, bestehend aus jeweils 6 Mannschaften, müssen sich die Teams beweisen, die Spielzeit beträgt 12 Minuten. Als exklusives Rahmenprogramm findet dann am Abend die beliebte Spielerinnen-Disco statt, bevor es am Sonntag um 8.45 Uhr mit der Vorrunde weitergeht. Wer die Gruppenphase erfolgreich meistert, landet in der sogenannten Zwischenrunde in einer von zwei neuen Gruppen und spielt dort um den Einzug ins Finale.

Highlight: Einlagespiel

Ein besonderes Highlight für den Nachwuchs darf natürlich auch nicht fehlen: Die Juniorinnen der SGM TSV Geislingen/SG Vöhringen dürfen am Sonntag ein Einlagespiel bestreiten. Los geht’s um 12.20 Uhr. Und auch das kleine Spandalenballett bekommt seine Gelegenheit zu glänzen: Es sorgt vor den Endspielen für Unterhaltung.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Zuschauerinnen und Zuschauer, Spielerinnen, Betreuerinnen und Betreuer gesorgt. Saskia Müsch, die die Planung des Turniers von Uli Goth übernommen hat, hat rund 100 Helferinnen und Helfer organisiert, die die Besucher an beiden Tagen sowohl mit warmer Küche als auch mit Kaffee und Kuchen versorgen.


Thema zum Herunterladen (PDF)

EnergieAktiv GmbH

Karl Müller GmbH & Co. KG

Metzgerei Sieber

Zollern-Alb-Kurier

Diesen Artikel teilen: