Handball

Klarer Sieg in der Endrunde: HSG Hossingen-Meßstetten feiert den Meistertitel

25.03.2024

von Pressemitteilung

Klarer Sieg in der Endrunde: HSG Hossingen-Meßstetten feiert den Meistertitel

© Privat

Die B-Jugend der HSG Hossingen-Meßstetten ist württembergischer Meister.

Als ungeschlagener Staffelsieger der Württembergstaffel 2 ging es am vergangenen Sonntag für die weibliche B-Jugend der HSG Hossingen-Meßstetten nach Böblingen, wo die Heubergerinnen den Meistertitel holten.

Der Gegner TG Geislingen, welcher sich in der Staffel 1 mit 25:3 Punkten durchgesetzt hatte, war kein unbekannter Gegner. Daher gingen die HSG-Mädels mit dem nötigen Respekt aber mit Selbstvertrauen in die Begegnung.

Die Heubergerinnen waren sehr gut auf den gegnerischen Angriff eingestellt und zogen so gleich in den ersten vier Minuten auf 4:0 davon. Die Geislinger spielten nun besser mit, hatten auch schöne Aktionen im Spiel. Allerdings leistete sich die aggressive TG-Abwehr immer wieder technische Fehler, die von Hossingen-Meßstetten gnadenlos bestraft wurden. So konnten die HSG-Mädels den Vorsprung weiter ausbauen und führten zur Halbzeit mit 13:6.

HSG zieht weiter davon

Nach der Pause gab es nochmal ein kurzes aufbäumen der TG Geislingen, aber Mitte der zweiten Halbzeit rollte der HSG-Express in gewohnter Manier. Mit sehr schön rausgespielten Toren und tollem Tempoball ließen sie dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Dabei überzeugte vor allem auch Torhüterin Jule Weber, die die Geislingerinnen mit ihren Paraden zur Verzweiflung brachte. Nach dem Abpfiff war die Freude aller groß und so ließ man sich vom Publikum für den 32:22-Sieg gebührend feiern!

Stellvertretend für das gesamte Trainerteam bedankte sich Andreas Wendel: „Wir haben eine richtig, richtig gute Runde gespielt, die Mädels haben sich super entwickelt, wenn wir zurückblicken, können wir zufrieden und Stolz sein.“

Diesen Artikel teilen: