Fußball

Kein Fußball mehr in 2021: Alle Spiele im Bezirk Zollern abgesetzt

28.11.2021

Von Daniel Drach

Kein Fußball mehr in 2021: Alle Spiele im Bezirk Zollern abgesetzt

© imago images/Hanno Bode

Das wars. Das runde Leder rollt im Bezirk Zollern erst wieder in 2022.

Der Ball rollt nicht mehr im Fußballbezirk Zollern – zumindest nicht in diesem Kalenderjahr. Alle Bezirks- und Kreisligisten haben sich dafür entschieden, ihre noch ausstehenden Partien aufgrund der Coronalage in den März 2022 zu verlegen.

Die Grundlage dafür hatte am Freitag der Württembergische Fußballverband geschaffen. Der WFV hatte zwar angekündigt, den Spielbetrieb auch in der Alarmstufe II fortzusetzen, den Mannschaften aber gleichzeitig zugestanden, ihre Spiele zu verlegen – wenn beide Parteien einverstanden sind.

Letztlich waren sich alle Vereine im Fußballbezirk einig: Dieses Jahr macht es keinen Sinn mehr, auf Tore- und Punktejagd zu gehen. Über das Wochenende hinweg wurden immer mehr – und letztlich alle Spiele auf Bezirksebene abgesetzt. Der bisher freie März 2022 soll nun als Nachholtermin herhalten.

Landesliga noch im Einsatz

Zu diesem Zeitpunkt wird auch in der Landesliga die Hinrunde fortgesetzt. Dann stehen zunächst die beiden finalen Partien der ersten Halbserie an. Das war bereits vor diesem Wochenende so geplant gewesen. Allerdings spielten die hiesigen Landesligisten – mit Ausnahme von Heinstetten – dieses Wochenende noch mal, absolvierten den letzten planmäßigen Spieltag in 2021.

Albstadt unterlag dabei im Derby gegen Trillfingen mit 1:2, Straßberg musste sich in Mietingen mit 0:2 beugen. Indes konnten Thomas Essigbeck und Wolfgang Narr einen erfolgreichen Abschied beim TSV Nusplingen feiern. In ihrer letzten Partie als Coaches der Heuberger siegten diese mit 2:1 gegen Dettingen/Iller. Ausführliche Berichte folgen.

Diesen Artikel teilen: