Fussball

Kampf um die ersten Punkte: Jugendfußballer starten in die neue Runde

14.09.2023

Von Marco Schneider

Kampf um die ersten Punkte: Jugendfußballer starten in die neue Runde

© Kara

Die Balinger U19 startet ambitioniert.

Im männlichen Bereich sind 2023/24 nur Nachwuchsfußballer der TSG Balingen auf Verbandsebene vertreten. Zudem laufen die B-Juniorinnen aus Stetten a.k.M. in der Verbandsstaffel auf.

A-Junioren Verbandsstaffel

Am Sonntag (12 Uhr) startet die Balinger U19 mit dem Heimspiel gegen den VfL Kirchheim in die neue Saison. Trainer Mehmet Akbaba ist zuversichtlich, dass der Start gelingt. „Die Jungs und das Trainerteam sind bereit. Wir sind heiß, freuen uns, dass es endlich los geht und wollen mit einem ‚Dreier‘ starten“, so Balingens Kommandogeber. Die Vorbereitung wurde „wie geplant durchgezogen“ und man befinde sich in der Kreisstadt „voll im Zeitplan“. Drei Spieler stehen am Sonntag nicht zur Verfügung, ansonsten kann der Balinger Neu-Coach aus den Vollen schöpfen.

A-Junioren Landesstaffel

Beim jüngeren Jahrgang der Kreisstädter herrscht vor dem Auftakt Ernüchterung. „Mit der Vorbereitung sind wir nicht zufrieden. Wir hatten sehr viele Urlauber, verletzte und angeschlagene Spieler“, erklärt U18-Trainer Giuseppe Perrino. Dennoch geht die Saison am Samstag (17 Uhr) in der Bizerba-Arena gegen den SV Pfaffenhofen los. „Wir werden alles geben, um die Punkte in Balingen zu behalten“, so Perrino.

B-Junioren Landesstaffel

Cedo Danilovic startet mit seiner U17 am Sonntag in die Landesstaffel-Saison. Zum Auftakt gastiert die TSG um 11 Uhr beim TSV Tettnang.

C-Junioren Verbandsstaffel

Mit dem Gastspiel beim VfR Aalen wartet auf Leonardo Ferrero und seine TSG-Mannschaft am Samstag (15.30 Uhr) eine schwierige Aufgabe zum Saisonauftakt.

C-Junioren Landesstaffel

Die Balinger U14 empfängt am Samstag (14 Uhr) zum Saisonstart mit dem FV Olympia Laupheim einen echten Brocken. Die Gäste rangierten zum Abschluss der abgelaufenen Saison auf einem hervorragenden zweiten Platz und verbuchten letztlich zehn Punkte mehr als die TSG.

B-Juniorinnen Verbandsstaffel

Mit einem Auswärtsspiel beim VfB Klosterreichenbach starten die Mädels des TSV Stetten a.k.M. am Sonntag um 17.30 Uhr in die neue Saison. Die Erinnerungen an den kommenden Rivalen sind nicht allzu positiv – verlor man doch in der vergangenen Saison beide Partien (0:1 und 1:2). Der Matchplan gegen den Angstgegner steht bereits. „Wir wollen versuchen sie so weit wie möglich von unserem Tor fernhalten. Wenn wir dann schnell umschalten, unsere Konterchancen nutzen und dadurch vielleicht eine Punkteteilung erzielen können, dann wäre ich sehr zufrieden“, so Steeger.

Diesen Artikel teilen: