Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Kabel durchgeschmort: Feuerwehr rückt zu Balinger Baumarkt aus

12.02.2020

Von Benno Haile

Kabel durchgeschmort: Feuerwehr rückt zu Balinger Baumarkt aus

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr ist am Mittwochmorgen ins Balinger Gewerbegebiet Gehrn ausgerückt. (Symbolfoto)

Am Mittwochmorgen löste im Toom-Baumarkt im Balinger Gewerbegebiet Gehrn der Brandmelder aus. Die Feuerwehr rückte an, konnte aber wenig später den Rückweg antreten.

„Es gab einen ganz kleinen Elektrobrand“, erklärte Stadtbrandmeister Thomas Gührs auf ZAK-Anfrage. Im Einsatz war die Endinger Abteilung.

Weitere Kräfte wurden nicht mehr alarmiert, nachdem sich die Lage als harmlos herausgestellt hatte. Laut Polizeiangaben hatte ein durchgeschmortes Kabel an einer Leuchtstoffröhre den Brandmelder ausgelöst.

Diesen Artikel teilen: