Albstadt

KAUFLAND-Jugend-Cup in Albstadt: Hallenturnier des FC 07

26.01.2024

Von Ralph Conzelmann

KAUFLAND-Jugend-Cup in Albstadt: Hallenturnier des FC 07

© Verein

Auch die Teams des FC 07, hier die U12, freuen sich auf den sportlichen Vergleich in der Mazmannhalle.

Der Kaufland-Jugend-Cup feiert Premiere: Das Nachwuchsfußball-Hallenturnier des FC 07 Albstadt findet vom 2. bis zum 4. April statt.

Der FC 07 Albstadt veranstaltet den 1. KAUFLAND-Jugend-Cup mit rund 60 Mannschaften in den Altersgruppen von der G-Jugend (Bambini) bis zur B-Jugend von Freitag bis Sonntag in der Mazmannhalle in Albstadt-Ebingen.

Am Freitag ab 17 Uhr werden die C-Jugendmannschaften den Auftakt zum langen Jugendfußball-Wochenende gestalten. Die G-Jugend setzt den Reigen am Samstag ab 9 Uhr fort, bevor es um 13 Uhr mit den F-Junioren weitergeht. Den Abschluss am Samstag gestalten die B-Junioren ab 17 Uhr.

Fortgesetzt wird das Turnier am Sonntag, 4. Februar, mit dem Turnier der E-Junioren. Den Abschluss bilden die D-Junioren ab 14.30 Uhr.

Das Teilnehmerfeld bilden Mannschaften aus dem Bezirk Zollern aber auch aus den angrenzenden Nachbarbezirken.

Die Jugendabteilung des FC 07 Albstadt erfreut sich weiterhin an einem regen Zulauf von Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen, so dass in der kommenden Saison alle Jugenden durchgängig besetzt werden können.

Sportkoordinator Jugend Daniel Schneider zur Situation: „Es freut mich außerordentlich, nun auch im höheren Jugendbereich des FC 07 die ersten Erfolgsmeldungen verzeichnen zu können. Wir haben in der B-Jugend die letzten zwei Jahren gut gearbeitet. Es ist uns gelungen, ein gutes Trainerteam zusammen zu bekommen. Außerdem freue ich mich sehr darüber, dass wir die Mannschaft mit den richtigen Zugängen entsprechend verstärken konnten.“ Die Planungen für die neue Saison laufen in allen Altersgruppen, teilt Schneider mit: „Der FC 07 wird eine A-Jugend haben. Auch hier werden wir alles geben, um den jungen Spielern bei uns eine sportliche, erfolgreiche Heimat zu geben. Die Jungs sehen und spüren, dass man sich um ihre Belange kümmert und das zahlen sie mit Leistung zurück. Das ist wirklich toll. Danke an die Jungs!“

Die Verantwortlichen Trainer, Betreuer und vor allen Dingen die Jugendspieler freuen sich auf einen regen Zuschauerzuspruch. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Karl Eppler GmbH & Co. KG

FC 07 Albstadt

Robert Bitzer GmbH

Menger Fliesen GmbH

Zollern-Alb-Kurier

Glasklar

Taxi Binder

Diesen Artikel teilen: