Hechingen

Junger Mann stiehlt BMW und schrottet ihn

10.06.2018

von Polizei

Ein 21-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag gegen  2.20 Uhr auf der Holger-Crafoord-Straße in Hechingen mit einem BMW überschlagen.

Der junge Mann war laut Angaben im polizeilichen Pressebericht auf der „Stettener Halde“ unterwegs und touchierte eine Verkehrsinsel. Im weiteren Verlauf verlor der 21-Jährige die Kontrolle über den Wagen und kam nach rechts von der Straße ab, wo sich der Wagen überschlug.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei ihm fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der junge Mann räumte auch sofort ein, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist und er den BMW zuvor gestohlen hat. Der 21-Jährige erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Diesen Artikel teilen: