Geislingen

Junge Schachspieler überzeugen

02.10.2018

Die jungen Geislinger Manuel Schmid, Simon Schmid und Luis Schmidt waren in Albstadt erfolgreich.

Am vergangenen Sonntag reisten drei Vertreter der Schachfreunde 90 nach Albstadt. Bereits die erste Runde war vielversprechend, da alle Spieler punkteten. Manuel Schmid kämpfte in der Altersklasse U 16, Simon Schmid und Luis Schmidt in der Altersklasse U 14 um die wichtigen Punkte. Simon Schmid kämpfte bis zur fünften Runde gut und holte bis dahin alle vier Punkte.

Junge Schachspieler überzeugen

© Privat

Glänzten mit guten Leistungen: Manuel Schmid, Simon Schmid und Luis Schmidt (von links).

Lediglich in Runde fünf gab es eine Konzentrationsschwäche und sein König lief ohne großen Zwang ins Matt hinein. Danach ging es wieder Bergauf und er erkämpfte sich insgesamt sechs Punkte aus sieben Spielen. Dies reichte zum ersten Platz im Jahrgang U 14. Manuel Schmid erholte sich ab der fünften Runde und holte souverän die restlichen drei Punkte. Mit 4,5 Punkten reichte es zum Schluss auf den fünften Platz. Luis Schmidts Gegner machten nicht so viele Fehler und er erkämpfte sich drei Punkte sowie den 12. Platz.

Diesen Artikel teilen: