Sigmaringen

Junge Frau bei Hohentengen tödlich verunglückt

21.02.2017

von Polizei

Eine tote Person und ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr auf der L283 bei Hohentengen.

Eine 20-jährige Fahrerin fuhr nach Angaben der Polizei mit ihrem Wagen aus Richtung Bad Saulgau kommend in Fahrtrichtung Hohentengen.

Zwischen dem Ortsteil Eichen und Günzkofen kam sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die starke Kollision wurde die verunglückte Frau im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Wagen fing Feuer und brannte im Innenraum vollständig aus.

Die Feuerwehr löschte den Brand und half, den Wagen zu bergen. Die eingesetzten Rettungssanitäter sowie die Notfallseelsorger kümmerten sich um die Ersthelfer am Unfallort und um die verständigten Angehörigen. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hat laut Polizei ein Sachverständigengutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag gegeben.

Diesen Artikel teilen: