Fußball

Jörg Schreyeck bleibt beim FC Krauchenwies/Hausen

21.04.2020

von Pressemitteilung

Jörg Schreyeck bleibt beim FC Krauchenwies/Hausen

© Moschkon

Jörg Schreyeck - hier im Trikot der TSG Balingen - coacht auch weiterhin den FC Krauchenwies/Hausen.

Der ehemalige Spieler der TSG Balingen übernahm den Donau-Bezirksligisten in der Winterpause.

Jörg Schreyeck bleibt Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten FC Krauchenwies/Hausen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die der Verein herausgegeben hat. In der Mitteilung heißt es: „Jörg Schreyeck wird auch weiterhin spielender Chef-Trainer des FC Krauchenwies/Hausen sein, unabhängig davon wie und wann es nach der Corona-Krise weitergehen wird.“

Und weiter: „Nach der schwächsten Vorrunde der jüngeren Vereinsgeschichte angetreten um einer verunsicherten jungen Mannschaft wieder Leben einzuhauchen, erzielte die Verpflichtung von Jörg Schreyeck bis dato genau jenen Effekt, den sich alle im Verein und drumherum erhofft hatten. Die Vorbereitung war intensiv, die Trainingsqualität wie -beteiligung hoch und die Verfassung der Jungs dadurch schlichtweg so wie es im Abstiegskampf notwendig ist. Folglich verlief auch der Start ins Fußballjahr mit dem verdienten 3:0-Heimsieg gegen die Spfr. Hundersingen vielversprechend.“

Die Mitteilung zitiert Marcel Gauggel, Vorsitzender des Vereins: „Jörg ist mit seinen Charakterzügen und seiner sportlichen Qualität genau die Führungsperson, die wir gebraucht haben und wir freuen uns, dass er sich so nahtlos in den Verein eingefügt hat und sich wohl fühlt.“ Schreyeck sei ein wichtiger Baustein, den Verein zeitnah wieder sportlich zu stabilisieren, entsprechend sei auch der Glaube den Klassenerhalt zu schaffen, sollte die Saison fortgesetzt werden, unerschütterlich.

Diesen Artikel teilen: