Handball

Jannik Hausmann ist beim Zweitliga-Primus HSV Hamburg angekommen: „Genieße das Großstadt-Flair“

03.02.2021

Von Daniel Drach

Jannik Hausmann ist beim Zweitliga-Primus HSV Hamburg angekommen: „Genieße das Großstadt-Flair“

© imago images/Beautiful Sports

Erst im Dezember kam Jannik Hausmann zu den Hansestädtern und ging in allen sechs Spielen mit den neuen Mannschaftskollegen als Sieger vom Feld.

Im vergangenen Sommer verließ Jannik Hausmann den HBW Balingen-Weilstetten. Nach einer Stippvisite beim Drittligisten Plochingen – und einem Praktikum beim SWR – folgte der Ostdorfer im Dezember den Lockrufen des HSV Hamburg. Der Zweitliga-Tabellenführer startet am Freitag gegen den HC Elbflorenz Dresden in die Rest-Runde. Hausmann fühlt sich gut gewappnet – wie er im Interview mit unserem Redaktionsmitglied Daniel Drach verrät.

Herr Hausmann, wie kam es zum Wechsel nach Hamburg?Jannik Hausmann: Ich war schon länger in Kontakt mit dem HSV. In der vergangenen Saison gab es Gespräche; im Sommer waren wir erneut im Austausch. Letztlich kam es aber nicht zustande. Dann habe ich mich dazu entschieden, das Praktikum beim SWR zu machen und in Plochingen zu spielen. Aufgrund einer Verletzung beim HSV war dann wieder Bedarf da. D...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: