Geislingen

Im Kinder- und Jugendbüro kochen und spielen die Kids in den Ferien

30.08.2017

von Rosalinde Conzelmann

Seit acht Jahren betreut Christoph Arndt das Kinder- und Jugendbüro, kurz Kijug, und seit dieser Zeit bietet er auch ein Ferienprogramm für die Kids des offenen Jugendtreffs an.

Nachdem in der vergangenen Woche der Zulauf eher dürftig war und einige Veranstaltungen abgesagt werden mussten, war der Auftakt der zweiten Woche gestern Nachmittag vielversprechender. Jaden, Marc und Tim, die alle drei zum ersten Mal dabei sind, haben gemeinsam mit Arndt gekocht.

Auf der Speisekarte stand mexikanisches Chili. Schön scharf. „Mein Opa ist Mexikaner, ich mag es würzig“, meinte der achtjährige Jaden. Gemeinsam mit dem achtjährigen Marc und dem neunjährigen Tim schnippelte er das Gemüse und rührte das Hackfleisch um.

Heute werden die Ferienspielkids Handskulpturen fertigen und am Donnerstag gemeinsam Monopoly spielen. Am Freitag wird zum Abschluss der Woche nochmals gemeinsam gekocht. Es gibt gesundes Fast Food. „Als es das das erste Mal gegeben hat, habe alle die Nase gerümpft, jetzt ist es der Renner“, erzählt Arndt, der sich jetzt schon auf die mit frischen Zutaten zubereiteten Hamburger freut. Für dieses Koch- und Essvergnügen haben sich fünf Buben und Mädchen angemeldet. Jaden und Marc kommen auch.

Diesen Artikel teilen: