Winterlingen

Haben die Bremsen versagt?: Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz nahe Winterlingen

22.05.2023

von Polizei

Haben die Bremsen versagt?: Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz nahe Winterlingen

© Ingo Kramarek/Pixabay

Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto)

Ein technischer Defekt an seinem Motorrad könnte ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge möglicherweise die Ursache für den Sturz eines Motorradfahrers am Sonntagnachmittag auf der K7173 bei Winterlingen gewesen sein.

Der 52-jährige Biker war laut Polizeiangaben gegen 15.30 Uhr mit seiner neuwertigen BMW auf der Kreisstraße von Kaiseringen in Richtung Winterlingen unterwegs. Als er im Bereich einer Linkskurve abbremsen wollte, zeigte seine Vorderradbremse seinen Angaben zufolge keine Funktion, weshalb er im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn abkam und in der angrenzenden Wiese stürzte.

Biker kommt ins Krankenhaus

Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: