Balingen

Gruppe von Jugendlichen raubt 14-Jährigen am Balinger Südbahnhof aus

30.05.2023

von Polizei

Gruppe von Jugendlichen raubt 14-Jährigen am Balinger Südbahnhof aus

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolfoto)

Ein 14-Jähriger wurde am Montagabend von mehreren Jugendlichen geschlagen, getreten und bestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das Kriminalkommissariat Balingen sucht nach Zeugen und Hinweisen zu einem Vorfall, der sich am Montagabend an der Haltestelle Bahnhof Süd in der Widerholdstraße ereignet hat.

Erst Frage nach Zigarette, dann Schläge

Ein 14-Jähriger war dort gegen 20.50 Uhr unterwegs, als er in dem Wartehäuschen an der Haltestelle auf eine Gruppe von sechs oder sieben Jugendlichen traf. Aus der Gruppe heraus wurde er von einem der Jugendlichen nach einer Zigarette gefragt, die er auch aushändigte.

Als er seine Schachtel wieder zurücksteckte, griff ihn dieser mit Tritten und Schlägen an, griff sich seine Basecap, warf sie hinter das Wartehäuschen und raubte ihm die restliche Schachtel Zigaretten aus seiner Tasche.

Gruppe flieht mit dem Zug

Während das Opfer nach seiner Mütze suchte, soll ihm ein weiterer Jugendlicher aus der Gruppe seine Halskette abgerissen und gestohlen haben. Nachfolgend sollen die Räuber in den einfahrenden Zug gestiegen und in Richtung Balingen/Bisingen weggefahren sein.

Das Kriminalkommissariat Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht ersten Täterhinweisen nach. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat Balingen, Telefon 07433/264-0 zu melden.

Diesen Artikel teilen: