Albstadt

Grundstein für neues Ebinger Seniorenwohn- und Pflegezentrum: Wohin mit der Zeitkapsel?

13.05.2022

Von Dagmar Stuhrmann

Grundstein für neues Ebinger Seniorenwohn- und Pflegezentrum: Wohin mit der Zeitkapsel?

© Dagmar Stuhrmann

Bauherr, Architekt, Vertreter des Generalunternehmers und der Stadt Albstadt bei der Grundsteinlegung für das Seniorenzentrum (von links): Udo Schneider, Raphael Kemmer, Peter Kemmer – mit Zeitkapsel – Ralf Weis, Udo Hollauer, Ralph Burghardt und Steve Mall.

Mit der feierlichen Grundsteinlegung ist der offizielle Startschuss für das neue Seniorenwohn- und Pflegezentrum in Ebingen erfolgt. In der Schillerstraße entsteht ein Zentralgebäude mit 45 stationären Pflegeplätzen, sieben Stiftswohnungen, einer Tagespflege und einem Angebot von ambulanten Diensten. In einem zweiten Gebäude an der Raidenstraße werden 16 betreute Wohnungen untergebracht.

Obwohl die Bauarbeiten auf dem Gelände in der Ebinger Schillerstraße bereits weit fortgeschritten sind, wurde nun der Grundstein gelegt – ein Akt, der eigentlich den Baubeginn markiert. Doch nachdem das Wetter im vergangenen November nicht mitspielte, verschob man den Termin aufs Frühjahr, in der Hoffnung auf freundlichere Temperaturen. Anhaltender Regen sorgt für PlanänderungIn diesem Punkt traf...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: