Balingen

Großeinsatz der Feuerwehr: Holzunterstand und Bus in Engstlatt in Flammen

25.03.2024

Von Klaus Irion

Großeinsatz der Feuerwehr: Holzunterstand und Bus in Engstlatt in Flammen

© Feuerwehr Balingen

Der Holzunterstand steht in der Nacht vollkommen in Flammen.

In der Nacht zum Montag ist in Engstlatt ein Holzunterstand und ein Bus ausgebrannt. Die Balinger Feuerwehr war im Großeinsatz und konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern.

Die Feuerwehr war in der Nacht zum Montag ab 3.30 Uhr in Engstlatt im Großeinsatz. 80 Einsatzkräfte bekämpften den Brand eines Holzunterstandes in der Hölzlestraße. Dort war auch ein Omnibus untergebracht.

Vom Bus und der privat genutzten Lagerhalle sind nur noch die Überreste zu sehen. Unterstand und Bus sind völlig ausgebrannt. Laut Polizei ist Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Verletzte gebe es keine.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Ein Übergreifen unter anderem auf ein anliegendes Firmengelände konnten die Feuerwehrabteilungen Balingen, Engstlatt, Ostdorf, Frommern und Endingen verhindern. Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand von mehreren Seiten, berichtet Einsatzleiter Jochen Rapp.

Fotostrecke
/
Die Einsatzkräfte mussten von mehreren Seiten den Brand bekämpfen.

© Feuerwehr Balingen

Löschangriff von oben.

© Feuerwehr Balingen

In der Nacht zum Montag ausgebrannt: Von dem Holzunterstand und dem Bus sind nur noch Überreste zu sehen.

© Klaus Irion

Die Feuerwehr ist auch Stunden nach dem Brandalarm im Einsatz.

© Klaus Irion

Einsatzkräfte der Balinger Feuerwehr löschen das Feuer.

© Feuerwehr Balingen

Warum es zu diesem Feuer kam, ist noch unklar. Der Bezirksdienst des Polizeireviers Balingen ermittelt.

Diesen Artikel teilen: