Fridingen an der Donau

Gleitschirm bleibt im Baum hängen

25.02.2019

Glück im Unglück hatte am Samstag ein 25-Jähriger. Er wurde von der Bergwacht aus seiner misslichen Lage befreit.

An der Absprungschanze „Am Risibrunnen“ ist am vergangenen Samstag gegen 10.40 Uhr ein 25-jähriger Gleitschirmflieger in einem Baum gelandet und in einer Höhe von rund 15 Metern im Baumwipfel hängen geblieben. Dies ist einer Pressemitteilung der Polizei zu entnehmen.

Der junge Mann konnte sich selbst nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Hilfe kam jedoch in Form der angeforderten Bergwacht, die sich mit Rettungsaktionen dieser Ar auskennt: Die Bergwacht befreite den 25-jährigen verunglückten Gleitschirmflieger aus seinem zeitweisen „Gefängnis“ in der Baumkrone und konnte ihn laut Polizeiangaben unverletzt auf den Boden zurückbringen.

Diesen Artikel teilen: