Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Geplante Innenverdichtung in Frommern – Wird der wohnende Mensch zum Störfaktor?

23.10.2019

Von Nicole Leukhardt

Geplante Innenverdichtung in Frommern – Wird der wohnende Mensch zum Störfaktor?

© Nicole Leukhardt

Wohnen statt Weben: Wo heute noch die Trikotfabrik Maag steht, will ein Renninger Investor 46 Wohnungen bauen. Der Balinger Gemeinderat brachte nun einen Bebauungsplan auf den Weg.

Die Verwirrung war groß: Sind es nun 60 oder 46 Wohneinheiten, ist der Investor abgesprungen oder nach wie vor am Maag-Areal in der Frommerner Konrad-Adenauer-Straße interessiert? Wir haben mit Dieter Lange von Urbanbau in Renningen gesprochen. Er sagt: „Da ist noch nichts vom Tisch.“

Am Dienstagabend haben sich die Balinger Gemeinderäte mit dem Maag-Areal in der Konrad-Adenauer-Straße in Frommern befasst. Genauer gesagt – sie haben den einstimmigen Beschluss gefasst, einen Bebauungsplan für das Gebiet aufzustellen. Auch der Frommerner Ortschaftsrat hat zu diesem Vorhaben am Donnerstag vorige Woche bereits grünes Licht gegeben. In jener Sitzung war jedoch auch hitzig über ein ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: