Balingen

Gemeinderäte verabschieden Tiefbauamtsleiter Eduard Köhler

01.05.2019

Von Nicole Leukhardt

Gemeinderäte verabschieden Tiefbauamtsleiter Eduard Köhler

© Nicole Leukhardt

Eduard Köhler (rechts) verabschiedete sich am Dienstagabend aus dem aktiven Berufsleben. Oberbürgermeister Helmut Reitemann bedankte sich bei dem scheidenden Tiefbauamtsleiter für das gute Miteinander.

Sichtlich bewegt bedankte sich Eduard Köhler in der Balinger Gemeinderatssitzung am Dienstagabend bei seinen Weggefährten, Kollegen und Mitarbeitern. Nach 42 Jahren schied Köhler aus dem aktiven Berufsleben aus.

Seit 1977 war Eduard Köhler bei der Stadt Balingen beschäftigt. Oberbürgermeister Helmut Reitemann erinnerte in seiner Rede an zahlreiche wichtige Projekte, wie die Südwestumgehung, die Nordwestumfahrung, die Umgestaltung der Innenstadt und die Neugestaltung des hinteren Kirchplatzes, die der Tiefbauamtsleiter maßgeblich mitgeprägt hatte. Der Abschied falle insbesondere auch aus menschlicher Verbundenheit schwer, sagte Reitemann, der dem künftigen Ruheständler gute Wünsche und ein Präsent mit auf den Weg gab.

Diesen Artikel teilen: