Zollernalbkreis

Gelingt Ebingen die Sensation?

29.01.2015

von Johannes Reiner

In der Tischtennis-Bezirksklasse des Bezirks Donau steht dem TTC Ebingen auf dem Papier eine unlösbare Aufgabe bevor. Schließlich wartet am Samstag der Tabellenführer aus Saulgau.

Gelingt Ebingen die Sensation?

© Fuhrmann

Alexander Schneider und seine Mannschaftskollegen vom TTC Ebingen 3 haben mit Ertingen 3 eine schwere Aufgabe vor der Brust.

Doch während die Saulgauer zwei Winterabgänge verzeichnen mussten, lichtet sich das Lazarett auf Ebinger Seite allmählich. Ein Sieg der Ebinger scheint möglich. Die Spiele:

Bezirksklasse

TTC Ebingen – TSV Bad Saulgau (19 Uhr). Tabellenletzter gegen den Primus der Liga. Was auf den ersten Blick als hoffnungsloses Unterfangen zu werten ist, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als eine realistische Siegchance. Saulgau musste zur Rückrunde mit Christian Narr und Jonas Strahl das komplette vordere Paarkreuz ziehen lassen. Dementsprechend motiviert sollte der TTC zu Werke gehen. Dazu kommt die Trumpfkarte in Person von Neuzugang Daniel Klümper, der voll eingeschlagen hat.

Kreisliga

TTC Tailfingen-Margrethausen 3 – SV Bronnen (18.30 Uhr). Will der TTC diese Runde noch einen Sieg schaffen, so ist gegen Bronnen die Chance dazu. Die Herren um Mannschaftsführer Horst Schimke gehen aber auch gegen den Vorletzten als krasser Außenseiter in die Partie. In der Aufstellung gibt es im Vergleich zur Vorrunde leichte Veränderungen. Mittlerweile sind die Jugendersatzspieler Luca Matthes, Niklas Schweiger und Tobias Jetter schon an den Positionen eins, drei und acht gemeldet.

TTG Sigmaringen/Laiz – TTC Tailfingen-Margrethausen 2 (19 Uhr). Nach einer Vorrunde mit unerklärlichen Leistungsschwankungen kam Sigmaringen/Laiz durch das 8:8 gegen Herbstmeister Hohentengen wie ein Phönix aus der Asche. Der TTC sollte daher vorgewarnt sein und gegen die launische Diva der Liga alles Können aufbieten. Unterschätzen darf man den Gastgeber in keinem Fall.

Kreisklasse A 1

SV Bronnen 2 – TTC Ebingen 2 (16 Uhr). Weder nach oben noch nach unten ist für den TTC noch Spannung angesagt. Diese Freiheit von jeglichem Druck soll der Tabellennachbar zu spüren bekommen. Nach Startschwierigkeiten spielen die Ebinger mittlerweile eine durch und durch solide Runde.

TTC Ebingen 3 – TSV Ertingen 3 (16 Uhr). Nachdem erst vergangene Woche die zweite Garnitur der Ebinger gegen Ertingen den Kürzeren ziehen musste, erscheint ein Erfolg der Dritten ein wenig illusorisch. Eine Charaktereigenschaft des TTC ist jedoch, dass Aufgeben nicht infrage kommt, egal wie der Gegner heißt.

TV Ostrach – TTC Benzingen (18 Uhr). Vor der Runde ein potenzielles Spitzenspiel – doch Benzingen blieb durch eine kleine Durststrecke hinter den eigenen Erwartungen zurück. Das spielerische Potenzial den Primus, den Klassenbesten zu schlagen, ist aber zweifellos vorhanden und kann an einem guten Tag auch durchaus abgerufen werden.

Diesen Artikel teilen: