Geislingen

Geislinger Schlossparkhalle bebt: Groß und Klein haben beim Raiba-Familientag ihren Spaß

04.11.2019

Von Mary Lee Wagner

Geislinger Schlossparkhalle bebt: Groß und Klein haben beim Raiba-Familientag ihren Spaß

© Mary Lee Wagner

An den einzelnen Stationen konnten sich die Kinder austoben.

Bereits zum dritten Mal fand am Sonntag in der Schlossparkhalle in Geislingen der Familientag der Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld statt. Jung und Alt erlebten einen vergnüglichen Tag voller Bewegung an diesem tristen, ersten Novembersonntag.

Von einer Hüpfburg bis hin zu frischem Popcorn gab es viele Freuden für die kleinen Gästen. An allerlei Parcoursstationen konnten die Kinder ihre Beweglichkeit und ihren Gleichgewichtssinn unter Beweis stellen.

Spaß für die ganze Familie

Organisiert von der Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld in Zusammenarbeit mit der Turnabteilung des TSV Geislingen und der Event-Agentur Magic Empire wurde ein bunt durchmischtes Programm für die ganze Familie angeboten.

Im Vergleich zu den beiden Vorjahren wurde das Konzept in diesem Jahr etwas verändert. So gab es nicht mehr Medaillen zu gewinnen, stattdessen bekamen die Kinder eine ganz personalisierte Erinnerung mit nach Hause: In Foto-Boxen konnten sie sich fotografieren lassen.

Außerdem konnte man nicht mehr an den einzelnen Stationen einen Stempel erwerben, sondern sich einfach frei im Bewegungsparcours bewegen.

Bungee Run war der Renner

So ergab sich eine großzügige Bewegungslandschaft, auf der sich die Kinder austoben konnten. Besonderes Highlight war die Premiere des Bungee Runs – hierbei wurden die Kleinen mit Hüpfgurten an Gummiseilen befestigt und versuchten, vorwärts zu kommen.

Auch ein Auftritt des Alibaba-Zirkusses der Grundschule am Schlossgarten stand auf dem Programm.

Geislinger Schlossparkhalle bebt: Groß und Klein haben beim Raiba-Familientag ihren Spaß

© Mary Lee Wagner

In der Schlossparkhalle waren am Sonntag einiges los.

„Ziel ist es, die Kinder zu mehr Bewegung zu animieren. Das ist uns definitiv gelungen“, meinte Andreas Renner, der bei der Raiba zuständig für Marketing und Vertriebssteuerung ist.

Mit dem Besucherandrang war er sehr zufrieden, ebenso wie die Turner des TSV Geislingen, die mit zahlreichen Helfern am Start waren.

Auch viele Besucher von auswärts

Nicht nur Familien aus dem Einzugsgebiet Rosenfeld und Geislingen zeigten Interesse, sondern auch aus anderen Ortschaften im Kreis kamen die Gäste.

Bis zu 200 Kinder rannten und tobten durch die Schlossparkhalle, rechnet man die Eltern mit, erhöhte sich die Zahl bis auf 700.

Auch für letztere war einiges geboten: Bei Kaffee und Kuchen konnten sie sich im Foyer verköstigen lassen, zuvor gab es bereits ein Mittagessen, was gut angenommen wurde.

Diesen Artikel teilen: