Geislingen

Geislinger Albvereinler wandern entlang der Donau und queren den Fluss

09.10.2018

Jüngst starteten 14 Mitglieder des Albvereins sonntags zur über 15 Kilometer langen Donau-Felsentour.

Nach einem Abstecher zum schmalen Felssporn ging es auf dem Donauberglandweg Richtung Fridingen über die Aussichtspunkte Stiegelesfelsen und Laibfelsen zum Burgsteig. Nach dem Abstieg ins Tal wurde die Donau gequert und vorbei an der Ziegelhütte und durch das felsige Wolfental ging es zur Burgruine Kallenberg. Danach folgte ein ständiges Auf und Ab bis zum Schloss Bronnen. Von dort erfolgte der Abstieg vorbei an den Bronner Höhlen und an der Jägerhaushöhle zum Jägerhaus, wo eingekehrt wurde. Gestärkt ging es über die Donau, den Zeltplatz Bronnen und durchs Sperberloch hinauf zum Ausgangspunkt am Knopfmacherfelsen und zurück nach Hause.

Diesen Artikel teilen: