Ofterdingen/Mössingen

Fußgängerin schwer verletzt: B27 nach Unfall bei Bad Sebastiansweiler stundenlang gesperrt

05.12.2022

von Polizei

Fußgängerin schwer verletzt: B27 nach Unfall bei Bad Sebastiansweiler stundenlang gesperrt

© Benno Haile

Bei Bad Sebastiansweiler hat es am frühen Montagmorgen einen Unfall mit einer beteiligten Fußgängerin gegeben. (Symbolfoto)

Die Bundesstraße 27 musste am Montagmorgen zwischen Bad Sebastiansweiler und Ofterdingen nach einem schweren Fußgängerunfall in beiden Richtungen gesperrt werden.

Update am 11. Dezember: Die 98-jährige Fußgängerin ist am Sonntagmorgen an den Folgen des Unfalls verstorben.

Die Originalmeldung

Wie die Polizei berichtet, war gegen 5.15 Uhr ein 59-Jähriger mit einem Audi auf der Bundesstraße von Hechingen herkommend unterwegs. Auf Höhe von Bad Sebastiansweiler erfasste der Wagen eine 98 Jahre alte Frau, die zu Fuß auf der Fahrbahn lief. Die Seniorin wurde hierbei schwer verletzt.

Autofahrer erleidet Schock

Sie musste nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Der 59-Jährige, der einen Schock erlitten hatte, kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Den Sachschaden am Auto schätzt die Polizei auf circa 3.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, in die auch ein Sachverständiger einbezogen wurde, musste die B27 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Dies führte trotz einer Umleitungsstrecke zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Kurz vor neun Uhr konnte der gesperrte Streckenabschnitt wieder freigegeben werden.

Diesen Artikel teilen: