Albstadt

Für Senioren: Ein Zukunftsprojekt und ein Meilenstein mitten in Tailfingen

21.07.2022

Von Horst Schweizer

Für Senioren: Ein Zukunftsprojekt und ein Meilenstein mitten in Tailfingen

© hsch

Tag der offenen Tür in den Schmiechagärten Tailfingen: Auch OB Klaus Konzelmann (links) schaute vorbei.

Die BG-Immobiliengruppe hatte zum „Tag der offenen Schmiecha-Gärten“ in ihrem neuen Gebäude in der Tailfinger Lenaustraße eingeladen.

Geschäftsführer Andreas Bader erläuterte, dass sein Unternehmen seit 25 Jahren, meist in Bayern, Seniorenwohnungen baue. Erstmals nun auch in Tailfingen, wo 46 Wohneinheiten entstanden sind, 30 seien bereits verkauft worden.

Senova strategischer Partner

Die Senova GmbH ist der strategische Partner für „Servicewohnen Plus“. Geschäftsführer Edgar Wagner nannte die Einrichtung einen Meilenstein und ein Zukunftsprojekt mitten in Tailfingen. Sein Team stand den zahlreichen Interessenten beratend zur Seite.

Gut gewählter Standort

OB Klaus Konzelmann führte aus: es handele sich hier um eine gute Zwischenlösung zwischen der bisherigen Wohnung und dem Seniorenheim. Die Lenaustraße, die zum Erreichen des Gebäudes ausgebaut wurde, sei ein gut gewählter Standort, an welchem über fünf Millionen Euro investiert worden seien.

Diesen Artikel teilen: