Rosenfeld

Führungswechsel bei Helixor in Rosenfeld: Markus Struck übernimmt Geschäftsführung

03.03.2023

von PR-Redaktion

Führungswechsel bei Helixor in Rosenfeld: Markus Struck übernimmt Geschäftsführung

© Helixor

Markus Struck ist neuer Geschäftsführer beim Rosenfelder Unternehmen.

Die letzten Jahre waren bei der Helixor Heilmittel GmbH (Rosenfeld) geprägt von einem kontinuierlichen internationalen Wachstum. Jetzt übernimmt eine neu aufgestellte Führungsspitze mit Markus Struck als Geschäftsführer die Verantwortung für die weiteren Entwicklungsziele im Einklang mit den besonderen Werten des Unternehmens.

Dem Wunsch des Aufsichtsrats entsprechend, wurde Markus Struck (48) zum neuen Geschäftsführer von Helixor Heilmittel berufen. Dazu konnte Simone Zimmerer (43) als Mitglied der Geschäftsleitung gewonnen werden.

In seiner bisherigen Funktion als kaufmännischer Leiter hat Markus Struck seit 2020 die wirtschaftlichen Belange des Unternehmens verantwortet. Davor war er 15 Jahre in verantwortlichen Positionen im Gesundheitswesen tätig, unter anderem als Vorstand des Paracelsus Krankenhauses Unterlengenhardt.

Hoher Anspruch

Simone Zimmerer übernahm 2016 den Geschäftsbereich Marketing und Kommunikation bei Helixor und hat das Unternehmen mit einem modernen Markenauftritt für die Zukunft der sich ständig verändernden Gesundheitsbranche vorbereitet. Sie vertritt als Schnittstelle für Medien und Politik die Unternehmensinteressen nach innen und außen.

Die neue Helixor-Führungsspitze sieht in der soliden Basis von Helixor beste Voraussetzungen für ein gesundes Wachstum: „Von Krebs betroffene Menschen wünschen sich wirksame, natürliche und vor allem bezahlbare Therapien, um die Nebenwirkungen von Chemo- oder Strahlentherapie zu reduzieren und dadurch ihre Lebensqualität zu verbessern. Der Anspruch von Helixor ist es, weltweit so vielen Patient*innen wie möglich diese Therapien zur Verfügung stellen zu können. Das motiviert uns jeden Tag aufs Neue und entspricht unserem Unternehmensimpuls: Dem Leben Leben geben.“

Helixor ist eine Stiftung

Da Helixor nicht in Unternehmerhand ist, sondern einer gemeinnützigen Stiftung gehört, ist die Förderung von Wissenschaft, Bildung und Erziehung wesentlich. Zur Sicherstellung einer positiven Zukunft fokussiert sich die neue Geschäftsleitung auf ihre Kernkompetenz in der Onkologie.

Dazu gehören der Ausbau internationaler Märkte sowie die passende Erweiterung des Produktportfolios: „Auf wachsende Herausforderungen kann man reagieren, aber viel wichtiger ist es, die Rahmenbedingungen seiner Branche aktiv mitzugestalten und die vorhandenen Potenziale zum Wohl aller Beteiligten auszuschöpfen.“

Weltweit aktiv

Seit 1975 hat sich die auf der Rosenfelder Fischermühle ansässige Helixor Heilmittel GmbH zu einem führenden pharmazeutischen Unternehmen im Bereich der integrativen Onkologie entwickelt. Helixor ist spezialisiert auf Arzneimittel aus Mistel und Christrose, die weltweit vertrieben und eingesetzt werden.

Diesen Artikel teilen: