Bellenberg

Frommern schlägt den Spitzenreiter

09.05.2017

Dank eines Elfmeters feierten die Damen des TSV Frommern einen 1:0-Sieg beim Primus FV Bellenberg.

Beste Stimmung herrschte nach Abpfiff bei den Verbandsliga-Frauen aus Frommern. „Wir sind einfach happy, diese drei Punkte haben wir uns heute so stark erkämpft, unser Matchplan ist voll aufgegangen“, strahlte TSV-Trainer Joachim Fecker.

Das Spiel begann intensiv und blieb es bis zum Schluss. In der Anfangsphase übernahm Bellenberg das Kommando und kam in der ersten halben Stunde zu vier aussichtsreichen Gelegenheiten. Da der FVB überwiegend mit langen Bällen auf seine schnellen Stürmerinnen agierte, passte sich der TSV zunächst an. Erst als die Fecker-Elf bei eigenem Ballbesitz ruhiger und passsicherer vorging, kam sie zu Kontergelegenheiten.

Nach 34 Spielminuten trat TSV-Spielerin Katharina Maurovich eine Ecke in den Strafraum, der passgenaue Kopfball von Sabrina Wurster wurde von einer Bellenbergerin per Arm auf der Torlinie geklärt. „Das war ein klarer Elfmeter, auch die rote Karte ist absolut nachvollziehbar. Natürlich war die Aktion aus unserer Sicht heute spielentscheidend“, so Abwehrspielerin Jessica Sehring. Iris Maisterl verwandelte den Strafstoß zum 1:0.

„Es war klar, dass Bellenberg als Tabellenführer und Meisterschaftsaspirant in der zweiten Halbzeit noch einmal aufkommen und sich das auch in harten Zweikämpfen zeigen würde, aber mein Team hat heute leidenschaftlich verteidigt “, lobt Coach Fecker sein Team. Bellenberg machte zu zehnt das Spiel. Der TSV konterte gegen die weitaufgerückten Gegnerinnen jedoch zu inkonsequent. eb

TSV Frommern: Schmoller; Hamberger, Sehring, King, Rück, Rädle, Wurster, Maurovich (80. Vögele), Schiewe, Flohr (58. Haag), Maisterl.

Tor: 0:1 Maisterl (34./Elfmeter).

Schiedsrichter: Corrado Spadavecchia (Eislingen).

Diesen Artikel teilen: