Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Fridays For Future in Balingen: Schüler demonstrieren kurz vor der Europawahl

22.05.2019

Von Lea Irion

Fridays For Future in Balingen: Schüler demonstrieren kurz vor der Europawahl

© Lea Irion

Schüler ziehen Mitte März vom Bahnhof mit ihrer Demonstration in Richtung Stadtmitte. Das ist auch für Freitag wieder geplant.

„Europawahl ist Klimawahl“: Die Fridays-For-Future-Aktivisten demonstrieren unter diesem Motto am Freitag auf dem Marktplatz in Balingen.

Am Freitag demonstrieren die Schüler hinter der Bewegung Fridays For Future um 14.20 Uhr auf dem Balinger Marktplatz, zuvor findet um 14 Uhr ein Demozug vom Bahnhof in Richtung Stadtmitte statt.

Das Motto der Demo lautet dieses Mal „Europawahl ist Klimawahl“ und soll parallel an die stattfindenden Wahlen appellieren.

Zum Programm gehört dieses Mal neben Reden der Schüler und einer Aufräumaktion um 16 Uhr auch ein Vorsingen des Chors Weltliedersingen, der zusammen mit den Demonstrierenden Lieder zum Thema Umwelt anstimmen wird.

Demonstration außerhalb der Schulzeit

„Wir sind dieses Mal extra auf eine Uhrzeit nach dem Unterricht ausgewichen, damit uns nicht vorgeworfen werden kann, dass wir nur die Schule schwänzen wollen“, kommentiert Organisator Jeremy Ude.

So können auch die Schüler, die an der momentan stattfindenden Umweltwoche des Balinger Gymnasiums teilnehmen, kommen.

Diesen Artikel teilen: