Balingen

Fitnessgeräte für den Balinger Jugendplatz kommen bald

13.03.2018

von Pascal Tonnemacher

Es ist endlich soweit: Die Fitnessgeräte für den Jugendplatz nördlich des Balinger Bahnhofs sollen in der nächsten Woche aufgestellt werden.

Bis Samstag heben Bauarbeiter noch Löcher für die Fundamente aus. Danach werden die Sportgeräte aufgestellt und Hackschnitzel als Fallschutz angebracht.

Fitnessgeräte für den Balinger Jugendplatz kommen bald

© Pascal Tonnemacher

Bauarbeiter haben beim Jugendplatz am Bahnhof Löcher für die Fundamente der Sportgeräte ausgehoben.

Bevor der Platz zur Nutzung freigegeben wird, sei noch eine TÜV-Abnahme nötig, sagt Jürgen Luppold, Pressesprecher der Stadt Balingen. Bis Ende nächster Woche könnten die Sportgeräte fertiggestellt sein, wenn sich nichts verzögert.

Fitnessgeräte für den Balinger Jugendplatz kommen bald

So soll die geplante Fitnessanlage einmal aussehen.

Diesen Artikel teilen: