Meßstetten

Feuerwehr löscht Brand an Balkonbrüstung in Tieringer Ortsmitte

29.05.2023

Von Benno Haile

Feuerwehr löscht Brand an Balkonbrüstung in Tieringer Ortsmitte

© Benno Haile

Die Feuerwehr war am Pfingstmontag in Tieringen im Einsatz.

Am Pfingstmontag ist die Feuerwehr zu einem Brand in der Neuen Straße in Tieringen ausgerückt. Das Feuer war schnell unter Kontrolle.

Um kurz nach 14 Uhr war die Feuerwehr zu dem Brand in der Tieringer Ortsmitte ausgerückt. Wie Einsatzleiter Alexander Maurer erklärte, hatte die Balkonbrüstung an der Rückseite eines Wohnhauses Feuer gefangen.

Feuer ist schnell aus

Die Feuerwehr, die mit rund 35 Leuten aus den Abteilungen Tieringen, Meßstetten und Unterdigisheim angerückt war, hatte den Brand schnell gelöscht: „Es war nichts Dramatisches“, so Maurer.

Feuerwehr löscht Brand an Balkonbrüstung in Tieringer Ortsmitte

© Benno Haile

Mit mehreren Fahrzeugen und rund 35 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr an.

Update: Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, war ein Sonnenschirm auf den in Betrieb befindlichen Grill gekippt und hatte Feuer gefangen. Die Flammen griffen anschließend auf die Balkonbrüstung über.

Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Diesen Artikel teilen: