Albstadt

Es winken Zuschüsse vom Land

04.09.2017

Das Ministerium für Ländlichen Raum hat das Jahresprogramm für 2018 zum Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum ausgeschrieben.

Investitionsvorhaben kleiner und mittlerer Unternehmen, die zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen dienen und vor allem in Verbindung mit der Entflechtung unverträglicher Gemengelagen sowie die Reaktivierung von Gewerbebrachen stehen, können durch dieses Programm gefördert werden.

Im Förderschwerpunkt „Wohnen“ konzentriert sich das Programm auf die Innenentwicklung sowie Bestandsgebäude und somit die Schaffung von zeitgemäßem und bezahlbarem Wohnraum.

Es können Investitionen von privaten Haus- und Wohnbesitzern aus Margrethausen, Lautlingen, Laufen, Pfeffingen und Burgfelden gefördert werden.

Interessierte Unternehmen und Eigentümer, die 2018 förderfähige Investitionen durchführen, können sich mit Andreas Hödl, Leiter der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, unter Telefon: 0 74 31 / 1 60 10 20 oder Email: andreas.hoedl@albstadt.de in Verbindung setzen. Anträge sind bis zum 30. September möglich.

Diesen Artikel teilen: