Fussball

Erster Abgang steht fest: Laurin Curda verlässt die TSG Balingen

22.05.2023

Von Matthias Zahner

Erster Abgang steht fest: Laurin Curda verlässt die TSG Balingen

© Moschkon

Laurin Curda wechselt in die 2. Bundesliga.

Die TSG Balingen muss ab der nächsten Saison ohne Laurin Curda auskommen. Der 21-jährige Rechtsverteidiger wechselt zu Fußball-Zweitligist SC Paderborn.

„Wir als TSG Balingen freuen uns über die Entwicklung von Laurin und sind stolz darauf ihn auf seinem Weg in den Profifußball unterstützt und begleitet zu haben“, wird TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair zitiert. In der aktuellen Regionalliga-Saison bringt es der 21-Jährige auf 30 Startelfeinsätze.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SC Paderborn 07 (@scp07_official)

„Laurin bringt spielerisch und körperlich alle Voraussetzungen mit, um sich in der 2. Bundesliga zu etablieren. Er kann in der Innenverteidigung, aber auch auf der Außenbahn eingesetzt werden“, lässt sich Paderborns Geschäftsführer Sport Benjamin Weber auf der Klub-Website zitieren.

Er fühle sich in Balingen „sehr, sehr wohl“, hatte Curda Ende April gesagt. „Es ist eine tolle Mannschaft, was ich noch nie so hatte.“

Diesen Artikel teilen: