Handball

Entscheidung kurz nach der Pause: JSG Balingen-Weilstetten kassiert Heimniederlage

16.01.2022

Von Larissa Bühler

Entscheidung kurz nach der Pause: JSG Balingen-Weilstetten kassiert Heimniederlage

© Herl

Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten kassierte eine weitere Neiderlage.

Den Start ins neue Jahr hatten sich die A-Jugendlichen der JSG Balingen-Weilstetten anders vorgestellt. Mit 29:35 unterlagen die Kreisstädter jedoch am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen.

Fabian Mayer, Trainer der JSG, hatte im Vorfeld vor Nico Schöttle gewarnt – und das Talent mit Bundesliga-Erfahrung war auch direkt für die ersten drei Treffer der Goldstädter verantwortlich. Den ersten konnte Lars Bänsch noch egalisieren, anschließend folgte auf den Schöttle-Doppelpack jedoch erst mit etwas Verzögerung das 2:3 (6. Minute).

Dennoch war Balingen-Weilstetten nun besser im Spiel, Luk Bartsch sorgte beim 4:4 wieder für den Ausgleich (8.). Auch den nächsten SG-Doppelpack konnte die JSG schnell egalisieren, eine Zeitstrafe gegen Leonard Schiess blieb anschließend nahezu ohne Konsequenzen. Und kaum wieder komplett, holte Bartsch beim 8:7 die erste Führung für die Hausherren heraus (14.).

Frühes Aus für Flad

Zweimal konnte Balingen-Weilstetten noch vorlegen, ehe Pforzheim/Eutingen – in Unterzahl – das Blatt wieder wendete (11:13/24.). Dann kam es noch bitterer für die Gastgeber: Für Daniel Flad war das Spiel nach einer Roten Karte bereits vorzeitig beendet.

Mayer nahm die Auszeit, stellte sein Team neu ein. Mit Erfolg: Die Minuten vor der Pause blieben eng, Tim Hildenbrand sorgte sogar beim 16:15 noch mal für die JSG-Führung. Die egalisierten die Gäste jedoch drei Sekunden vor der Pause.

Goldstädter ziehen davon

Nach dem Wiederanpfiff erwischte Pforzheim/Eutingen den deutlich besseren Start. Drei Tore in Folge schenkten sie den JSG-Jungs binnen kürzester Zeit ein, Hildenbrand zog derweil eine Siebenmeterniete. Kurz darauf machte er seinen Patzer zwar beim 17:19 wett, mit einem weiteren 3:0-Lauf vergrößerten die Gäste aber ihren Vorsprung.

Auszeit JSG, doch von diesem Rückstand sollten sich die Hausherren nicht mehr erholen. Pforzheim/ Eutingen verteidigte im weiteren Spielverlauf seinen Vorsprung, spätestens beim 23:31 (53.) war die Vorentscheidung gefallen. Letztendlich siegte die SG mit sechs Toren Differenz und hat nun drei Punkte Vorsprung auf die fünftplatzierte JSG. Die will nun kommendes Wochenende beim Schlusslicht Düsseldorf nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder punkten.

Diesen Artikel teilen: