Albstadt

Eltern demonstrieren: „Wenigstens ein Albstädter Hallenbad muss offen bleiben“

26.08.2022

Von Holger Much

Eltern demonstrieren: „Wenigstens ein Albstädter Hallenbad muss offen bleiben“

© Holger Much

Die beeindruckende Anzahl von rund 70 Personen – Mütter, Väter, Großeltern und viele Kinder – versammelten sich beim Onstmettinger Hallenbad, um gemeinsam gegen die Schließung aller Albstädter Bäder zu protestieren.

Es waren rund 70 Eltern, Großeltern und Kinder, die sich mit Transparenten und Schildern und einer klaren Forderung am Onstmettinger Hallenbad versammelten. Dass die Stadt aufgrund der im Winter drohenden schlimmen Energiekrise alle drei Bäder schließt, stößt auf wenig Gegenliebe. Eines, so die Forderung, soll offen bleiben.

Tina Czerwonka, Mutter von zwei Kindern, ist so richtig sauer. Für ihre Kinder, 8 und 4 Jahre alt, hatten sie und ihr Mann eine Zusage für einen Platz in einem Schwimmkurs. Dass kleine Kinder schwimmen lernen, sei, so argumentiert die Mutter, in vielerlei Hinsicht enorm wichtig, nicht nur vor dem Hintergrund des Kindes, das erst jüngst wieder in Albstadt ertrunken ist. Grund: Energiekrise aufgrun...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: