Geislingen

Eine Reise bis nach Hawaii: Gesangverein Geislingen lädt zur musikalischen Kreuzfahrt ein

24.10.2022

von Willy Schreiber

Eine Reise bis nach Hawaii: Gesangverein Geislingen lädt zur musikalischen Kreuzfahrt ein

© Willy Schreivber

Der Geislinger Gesangverein begab sich auf große Fahrt.

In der vollbesetzten Schlossparkhalle veranstaltete der Gesangverein Geislingen am vergangenen Samstag ein Konzert der Extraklasse. Nach coronabedingter Pause, konnte der Vorsitzende des Gesangvereins Andreas Walter die vielen Gäste begrüßen.

Ein buntes, unterhaltsames Programm, welches Jung und Alt begeisterte, wurde von den Sängerinnen und Sängern des Geislinger Gesangvereins dargeboten. Das Motto hieß „Musikalische Kreuzfahrt“ und alle im Saal kamen mit an Bord, um das Konzert zu genießen.

Doch bevor die Kreuzfahrt begann, eröffnete der Männergesangverein Obernheim den Konzertabend mit den bekannten Liedern „Heimat“, „Im schönsten Wiesengrunde“ und „Die Nacht“. Weiter ging es mit dem gemischten Chor Geislingen mit „Ännchen von Tharau“ und „Oh Thäler weit oh Höhen“. Danach verließen die Männer die Bühne und der Geislinger Frauenchor begeisterte das Publikum mit „From a distance“ und „Over the rainbow“.

Ein Ohren- und Augenschmaus

Ein Ohren- und Augenschmaus waren dann die Jüngsten des Gesangvereins Geislingen, die „Singing Birds“ mit den Liedern „Wir sind kleine Helden“, „Tausend helle Sterne, dafür steh’n wir auf“, „Barfuß im Gras“, „Earth Song“ und „Earth Choir Kids“. Lieder, welche auch zum Nachdenken anregten, über den Zustand und Umgang mit unserer Erde. Für die sehr gute Leitung und Einübung der Gesangstücke zeichnete Carola Rösch verantwortlich.

Nach der Pause wurde dann musikalisch in die See gestochen mit den Vorträgen des Männergesangverein Obernheim, „Der Wind ruft seinen Namen“ und „Es gibt nur Wasser“. Weiter im Programm ging es dann mit dem Männerchor Geislingen und den Liedern „Frei wie der Wind“ und „Drunken Sailor“.

Medley aus einer Operette

Die musikalische Überfahrt auf dem Schiff ging in Richtung Hawaii. Die Frauen stürmten nun auf die Bühne. Der Höhepunkt war sicherlich das weltbekannte Lied „Die Blume von Hawaii“. Ein großartig dargebotenes Medley aus der gleichnamigen Operette wurde eindrucksvoll vorgetragen. Musikalisch hervorragend geleitet wurde dieser Abend von Cordula Bieber, am Klavier war Hans Peter Merz.

Am Ende des großartigen, gesanglichen und musikalischen Abends bedankte sich der Vorsitzende Andreas Walter bei allen Akteuren, Sängerinnen und Sänger, dem MGV Obernheim, und allen, die für das Gelingen eines wunderbaren Abends mitgeholfen haben.

Diesen Artikel teilen: