Balingen

Einbrecher lassen Drogen zurück

24.05.2018

von Polizei

Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen haben am Montagabend mehrere ungebetene Gäste in die Flucht geschlagen.

Wegen der überstürzten Flucht blieben einige Dinge liegen – darunter auch eine Kleinportion Cannabis. Gegen 19 Uhr kamen laut Polizei die Besitzer des Wiesengrundstücks zu ihrem Anwesen nordöstlich von Heselwangen und sahen dort eine Personengruppe auf der Terrasse beim Geräteschuppen sitzen.

Nach dem Erkennen des überraschenden Besuchs flüchtete die Gruppe zu Fuß in Richtung Heselwangen. Zurück blieben ein Rucksack, Bekleidung, Getränke und Müll. Bei den Sachen fand die Polizei auch ein weißes Pulver und eine Kleinmenge Cannabis. Beide Türen zum Schuppen waren gewaltsam aufgerissen. Eine Axt und etwas Brennholz fehlten. Ein Stuhl und eine Handsäge waren beschädigt.

Einen der Geflüchteten konnten die Grundstücksbesitzer und die Polizei identifizieren. Es handle sich dabei um einen 14-jährigen Jungen. Weitere Ermittlungen sind laut Polizei noch im Gange.

Diesen Artikel teilen: