Rosenfeld

Einblicke bei „Rosenfeld live“: Die Unternehmen lassen sich in die Karten schauen

05.05.2022

von Pressemitteilung

Einblicke bei „Rosenfeld live“: Die Unternehmen lassen sich in die Karten schauen

© Privat

Die Erlebnistage können kommen: Die Teilnehmer haben sich jüngst nochmals getroffen und freuen sich nun auf die zweitägige Gewerbeschau.

Am Wochenende, 14. und 15. Mai, erwartet die Besucher der Rosenfelder Erlebnistage spannende und einmalige Einblicke in die ortsansässigen Industrieunternehmen, kündigt das Team Kipp Marketingservice, das die Erlebnistage managt und koordiniert, an. „Rosenfeld live“ biete die Chance für den berühmten Blick hinter die Kulissen.

Bei den Firmen Fluro- Gelenklager und Martin Höhn gibt die Geschäftsführung im Rahmen von Firmenrundgängen exklusive Einblicke in den Arbeitsalltag des Präzisionsteileherstellers (am Samstag um 13 und um 16 Uhr und am Sonntag um 11 und um 14 Uhr). Über das ganze Wochenende hinweg können Neugierige die Unternehmensgruppe auch auf eigener Erkundungsreise via Unternehmensrallye kennenlernen und dabei mit etwas Glück tolle Erlebnisgutscheine gewinnen.

Produkte werden präsentiert

Bei der Firma Eurotech gibt es für das Publikum ebenfalls Betriebsbesichtigungen inklusive der Präsentation von Produkten und Projekten. Das sogenannte „eT-matic“ soll zeigen: Wie funktioniert eigentlich Automatisierung? Was steckt alles dahinter? Durch filigrane Miniaturausführungen können dabei eigentlich undurchsichtige, große Anlagen im Detail bestaunt werden, heißt es in der Pressemitteilung.

Ein Parcours bei Flexco

Das Unternehmen Flexco können Wissbegierige per „Unternehmensparcours“, einer selbstständigen Erkundungsreise, kennenlernen. Es wird die Produktion in Rosenfeld präsentiert sowie die Unternehmenstätigkeiten weltweit und man kann sich dabei einen wertvollen Eindruck von Flexco als Arbeitgeber machen.

Technologie zum Anfassen

Auch die Unternehmensgruppe Mafu gibt es bei „Rosenfeld live“ live zu erleben. Der Neubau der Montagehalle 4 wird vorgestellt und die Besucher erhalten einen Ausblick zur weiteren Standortentwicklung der Unternehmensgruppe. „Technologie zum Anfassen“ soll dabei auch nicht zu kurz kommen. An beiden Tagen werden in regelmäßigen Abständen geführte Besichtigungen zu den verschiedensten Technologiefeldern angeboten: Roboterzellen, Montagezellen, Entwirrtechnologie und Zuführtechnik. Um nur einige der geplanten Vorführstationen zu nennen.

Wie entstand der Tresor im Bondfilm?

Auch die Unternehmen in Heiligenzimmern laden über das Eventwochenende zu Betriebsführungen ein. „Weitmann und Konrad“ bietet interessante Einblicke individuell abgestimmt auf die verschiedenen Besuchergruppen. Den berühmten Blick hinter die Kulissen gibt es auch bei Josef Wochner. Die Teilnehmer erfahren dort, wie Holz getrocknet wird und wie der Luxustresor aus dem Bond-Film entstanden ist. Live und zum Mitnehmen entsteht beim Firmenrundgang an der neuen 5-Achs-CNC-Maschine ein Vesperbrett mit Brandstempel.

Einblicke bei „Rosenfeld live“: Die Unternehmen lassen sich in die Karten schauen

© Firmenfoto

Bei den Firmen Fluro und Martin Höhn kann man den Mitarbeitern über die Schulter schauen.

„Wir freuen uns auf viele Besucher am Eventwochenende, die diese interessanten und teilweise erstmaligen Einblicke in die Betriebe nutzen“, so Projektleiterin Jennifer Kreudler. Das gesamte Eventprogramm steht online auf rosenfeld-live.de und in Broschürenform zum Download bereit.

Diesen Artikel teilen: