Fussball

„Ein kleiner Transfercoup“: TSG Balingen verpflichtet ehemaligen Zweitliga-Profi

10.07.2022

Von Matthias Zahner

„Ein kleiner Transfercoup“: TSG Balingen verpflichtet ehemaligen Zweitliga-Profi

© imago images/foto2press

Moritz Kuhn (links) spielte zuletzt für Türkgücü München.

Die TSG Balingen hat am Sonntagabend zwei weitere Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Moritz Kuhn, der zuletzt beim Drittligisten Türkgücü München unter Vertrag stand, schließt sich dem Regionalligisten aus der Kreisstadt an. Zudem verstärkt Torhüter Thilo Marksteiner die Balinger.

„Da ist uns ein kleiner Transfercoup gelungen“, sagt TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair. Der 30-jährige Kuhn, der laut „Transfermarkt“ 60-mal in der 2. Bundesliga und 118-mal in der 3. Liga auflief, war bereits vergangene Woche mit der TSG Balingen im Trainingslager in Südtirol. Kuhn zog vor Kurzem nach Bodelshausen. „Sein Berater hat dann Kontakt zu uns aufgenommen und jetzt ging es jetzt ganz schnell“, sagt Lindenmair. „Wir haben die Zeit genutzt, die Vertragsmodalitäten zu verhandeln und haben jetzt einen Haken dran gemacht.“

Kuhn spielte unter anderem für den SV Sandhausen und den SV Wehen Wiesbaden. Zuletzt war er für Türkgücü München am Ball. „Das ist ein Spieler, der knapp 200 Spiele in der 2. und 3. Liga gemacht hat. Er ist für uns natürlich ein absoluter Glücksgriff. Wir erwarten schon, dass die Qualität im Kader nun noch einmal steigt“, so Lindenmair.

Außerdem verpflichten die Balinger Keeper Thilo Marksteiner von der U19 des Karlsruher SC. Der 19-Jährige trainierte zunächst probeweise mit den Eyachstädtern mit.

Diesen Artikel teilen: